fab_portrait

Nach einem klassischen Grafik-Design Studium in Freiburg, habe ich mich dazu entschlossen, meiner Berufung als Grafiker in der Spielebranche nachzugehen.

Seit über sieben Jahren bin ich nun als Grafiker & UI-Artist für die Vision und die visuelle Gestaltung von Online-Games verantwortlich. Neben der Führungsrolle in einem Team gehören die Erstellung von User Interface-Designs, Werbematerial sowie das Management des Art-Outsourcings zu meinen Aufgaben. Ich liebe es ferne Länder zu bereisen und visuelle Herausforderungen in Angriff zu nehmen! Neugier geweckt?
Ich freue mich von Ihnen zu hören!

 

Bigpoint

Bigpoint

Since June 2014
Art Lead of the Live Games Pool and in charge of 5 Live-Games

September 2013
UI & Concept Artist for Battlestar Galactica Online

July 2012
Lead Artist & Outsourcing Manager of Fantasyrama

October 2011
Lead Artist Zoomumba

September 2011
Associate Artist Zoomumba

October 2010
Junior 2D Artist Zoomumba

Work & Travel

Work & Travel

2009 – 2010
One year abroad in New Zealand.
Freelancing as Graphic Designer

Graphic Design Degree

Graphic Design Degree

2009
Degree in Graphic Design with distinction

2004 – 2009
Studies at the Freiburger Grafik Schule.

Higher Education

Higher Education

2002
Abitur

1993 – 2002
Max-Ernst-Gymnasium Brühl (secondary school)

Schooldays

Schooldays

1989 – 1993
Elementary school

The Early Years

The Early Years

1983 – 1989
Carefree childhood near Bonn.